Wechsel in die Amateur-Oberliga und Berufung in die U21 Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein


Tobias Schlereth wollte zum Beginn des Jahres 2008 unbedingt und vorzeitig in Deutschland im Seniorenfußball erste Erfahrungen sammeln.
Er hat vor wenigen Tagen seinen ersten Vertrag als Vertragsamateur beim SV Straelen in der Oberliga unterschrieben und ist schon Ende Januar 2008 für den gegen den Abstieg kämpfenden Oberligisten spielberechtigt. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009.
Daneben hat Fussball Verband Niederrhein-Verbandstrainer Gerd Bode Tobias gestern für die U21-Herrenauswahl des Fußballverbandes Niederrhein nominiert.
Die U21-Herrenauswahl des Fußballverbandes Niederrhein e.V. -amtierender DFB-Länderpokalsieger - wird vom 20.-31.01.2008 nach Andalusien ins Hotel Barrosa Park/Chiclana reisen und eine Wettspielreise antreten, die der Deutsche Fußball-Bund der Mannschaft nach ihrem Turniererfolg im Jahr 2006 zugesagt hat.

halle-zudi

Auf dem Foto in der Gelderner Halle im Vordergrund Tobias ehemaliger Mönchengladbacher Mitspieler Zudi Ziberi, der nun erneut gemeinsam mit Tobias beim SVS spielt.