Jan 2008

U21 gewinnt zweites Spiel in Andalusien

Quelle: Internetseite des Fußballverbandes Niederrhein http://www.fvn.de

u21-gross"Den U21-Herren des FVN gelang gegen die 2. Mannschaft des spanischen Zweitligsten Cadiz CF am Donnerstag ein verdienter 2:1 Erfolg.

In einem,vor allem in der ersten Halbzeit mit ziemlicher Härte auf Seiten der Spanier geführten Partie, gelang der Siegtreffer in der 88. Minute durch einen herrlichen direkten Freistoß von Jeffrey Tumanan (SSVg Velbert). Kurz vor der Halbzeit geriet die FVN-Auswahl ebenfalls durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand.

Nach der Halbzeit besannen sich die Spieler von Gerhard Bode auf ihr spielerisches und technisches Vermögen und drängten vehement auf den Ausgleich. Trotz vieler guter herausgespielter Chancen wollte der Ausgleich zunächst nicht gelingen. Erst in der 80.Minute konnte Stephan Wanneck (Turu Düsseldorf) nach einer mustergültigen Flanke mit einem wuchtigen Kopfball den Ausgleich erzielen. Es spricht für das Team, sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden geben zu wollen. Letztendlich belohnte sich die Niederrheinauswahl durch das späte Tor von Jeffrey Tumanan dann selbst.

Die nächsten Tage hier in Andalusien sind nun neben den üblichen Traingseinheiten aber auch für aktive Erholung eingeplant. So startet der 44-köpfige Tross heute zu einem Tagesausflug nach Sevilla. Am Samstagabend steht nach einem Bowlingturnier ein Discobesuch auf dem Programm, bei dem die jungen Damen und Herren sicherlich auch eine gute Figur machen werden. Am Sonntagvormittag steht wieder Training auf dem Programm, ehe am späten Nachmittag ein Golf-Schnupperkurs angesagt ist. Am Montag wird dann noch einmal eine Reise nach Gibraltar führen, um die vielen neuen Eindrücke noch vervollkommnen zu können.

Am Dienstag und Mittwoch wird es dann für beide Mannschaften noch einmal ernst: Die U21-Herren spielen am Dienstag ihr drittes Spiel, die U20-Damen am Mittwoch ihr zweites Spiel, ehe es am Donnerstag unwiderruflich Abschied nehmen heisst.

Folgende Personen nehmen an der Andalusien-Reise teil: Walter Hützen (Präsident/Delegationsleiter), Heinz Croonenbroeck (Vizepräsident), Josef Bowinkelmann (Schatzmeister), Wilfried Masuch (Vorsitzender Fußballausschuss), Gisela Schmitz (Vorsitzende Fauenfußballausschuss), Rainer Lehmann (Geschäftsführer), Martina Voss (Verbandssportlehrerin), Gerhard Bode (Verbandssportlehrer), Heike Heise (Betreuerin), Manfred Neufeld (Betreuer), Christoph Rabeneck (Physiotherapeut), Dieter Münch (Physiotherapeut).

Spielerinnen: Hue Man Cao, Nadja Deyke, Inga Jürgen, Yvonne Zielinski, Eyline Lupprich, Sabrina Weyers, Julia Bolle, Lisa Quast (FCR 2001 Duisburg), Ilona Sieben (Teutonia Weiden), Tanja Belting (SV Brünen), Kathrin van Kampen, Andrea Lenart, Julia Dickhaus, Lena Pasch (SG Essen-Schönebeck), Lisa Eichholz (VfL Wolfsburg), Mandy Islacker (FC Bayern München)

Spieler: Gabriel Czajor, Erkan Ari (Fortuna Düsseldorf), Krisha Penn, Cahmdin Said, Robin Himmelmann, Samet Alpay, Toni Munoz (Rot-Weiss Essen), Suat Tokat, Jeffrey Tumanan (SSVg. Velbert), Stephan Wanneck (Turu Düsseldorf), Peter Dudek, Patrick Schnier (KFC Uerdingen), Ferhat Ülker, Andreas Kohlhaas (Wuppertaler SV), Tobias Schlereth, Zudi Ziberi (SV Straelen)"

U21 Auswahl gewinnt in Andalusien das erste Vergleichsspiel gegen Werder Bremen Amateure

Erfreuliche Nachrichten aus Südspanien! Die U21 Auswahlmannschaft gewann das erste Vergleichsspiel am heutigen Nachmittag gegen die Amateure des SV Werder Bremen mit 2:1 Toren. Tobias Schlereth bereitete als Stürmer in der zweiten Halbzeit den Siegtreffer der Elf vom Niederrhein vor. Die Bremer Regionalligamannschaft hatte ein paar Tage zuvor (18.01.2008) in Andalusien gegen den Bundesligisten Arminia Bielefeld 2:2 Unentschieden gespielt. Anbei der Spielbericht zum heutigen Spiel (Quelle: http://www.werder.de)

werderlogo

Mittlerweile gibt es einen weiteren Spielbericht mit Fotos auf der Homepage des FVN

Freundschaftsspiel SV Walbeck - SV Straelen

tobias-schlereth-beim-sv-wa

Einen Tag vor dem Abflug nach Spanien spielte der SV Straelen im ersten Freundschaftsspiel nach der Winterpause beim Landesligisten SV Walbeck 1:1 (1:1) Unentschieden.
Das Spiel auf dem Walbecker Aschenplatz verlief aus Sicht des Oberligisten ausgesprochen unbefriedigend. Tobias Schlereth spielte 45 Minuten und konnte dem Spiel in der 2. Halbzeit ebenfalls keine nennenswerten Impulse verleihen.

Rheinische Post Sportgeflüster 19.01.2008

rp-19-01-2008-klein

Die Rheinische Post berichtete in ihrer gestrigen Ausgabe in der Rubrik SPORTGEFLÜSTER über Tobias Wechsel und die Berufung in den FVN U21-Kader

Informationen zur U21 Reise nach Andalusien


fvn-homepage-klein

Der Fußballverband Niederrhein hat auf seiner Internetseite weitere Informationen zur Reise der U21 Auswahl nach Andalusien veröffentlicht, aus der u.a. der Spielerkader hervorgeht.
Die U21 bestreitet während des Aufenthaltes in Südspanien 2 Freundschaftsspiele. Gegner werden dabei ein spanischer 2.Liga-Verein und die Amateure von Werder Bremen sein. Soweit Informationen aus Spanien bekannt werden wird dieser Blog der "breiten" Öffentlichkeit diese nicht vorenthalten wollen.

Wechsel in die Amateur-Oberliga und Berufung in die U21 Auswahl des Fußballverbandes Niederrhein


Tobias Schlereth wollte zum Beginn des Jahres 2008 unbedingt und vorzeitig in Deutschland im Seniorenfußball erste Erfahrungen sammeln.
Er hat vor wenigen Tagen seinen ersten Vertrag als Vertragsamateur beim SV Straelen in der Oberliga unterschrieben und ist schon Ende Januar 2008 für den gegen den Abstieg kämpfenden Oberligisten spielberechtigt. Der Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2008/2009.
Daneben hat Fussball Verband Niederrhein-Verbandstrainer Gerd Bode Tobias gestern für die U21-Herrenauswahl des Fußballverbandes Niederrhein nominiert.
Die U21-Herrenauswahl des Fußballverbandes Niederrhein e.V. -amtierender DFB-Länderpokalsieger - wird vom 20.-31.01.2008 nach Andalusien ins Hotel Barrosa Park/Chiclana reisen und eine Wettspielreise antreten, die der Deutsche Fußball-Bund der Mannschaft nach ihrem Turniererfolg im Jahr 2006 zugesagt hat.

halle-zudi

Auf dem Foto in der Gelderner Halle im Vordergrund Tobias ehemaliger Mönchengladbacher Mitspieler Zudi Ziberi, der nun erneut gemeinsam mit Tobias beim SVS spielt.