Dez 2008

Halbzeit

... eine Zwischenbilanz

tobias-II-1tobias-II-2


Die Hinrunde der Niederrheinliga Saison 2008/2009 ist vorbei und Tobias Schlereth kann sicherlich nicht mit dem Verlauf der 2. Jahreshälfte 2008 zufrieden sein.

Nach einer durchaus verheissungsvollen Vorbereitungsphase auf die Meisterschaft zog sich der 19jährige Offensivspieler des 1. FC Viersen eine unglückliche Fraktur im rechten Fuß zu, die ihn etliche Wochen aus dem sportlichen Gleichgewicht brachte.

Im Anschluß an die Verletzung deutete der Spieler in der II. Mannschaft des Viersener Traditionsvereins sein sportliches Talent an und trug sich regelmäßig in die Torschützenlisten ein, bevor ihn im Monat Dezember 2008 ein rätselhafter Virus völlig aus der Bahn warf.

Ein Krankenhausaufenthalt in der Universitätsklinik Düsseldorf Mitte Dezember 2008 zeigte dem ehrgeizigen Fußballspieler, dass es Situationen im Leben eines Menschen gibt in denen Einsatzzeiten und erzielte Tore bei einem Fußballspiel völlig zur Nebensache werden.

Schlereth_Tobias-100

Gleichwohl der Zustand von Tobias Schlereth sich zum Jahreswechsel verbesserte ist noch nicht absehbar, wann die Virusinfektion völlig ausgestanden ist und eine Rückkehr auf den grünen Rasen realisierbar ist.