Mrz 2008

Gute Leistung gegen norwegischen Drittligisten Sørumsand IF

Tobias-portrait-klein

Die A1 des SV Straelen zeigte im heutigen Freundschaftsspiel in Weeze gegen den norwegischen Drittligisten (Seniorenmannschaft) Sørumsand IF eine gute Leistung und gewann mit 3:1 (HZ: 3:0) Toren. Die norwegische Mannschaft befindet sich derzeit in einem einwöchigen Trainingslager am Niederrhein.
Tobias Schlereth spielte 45 Minuten in der ersten Halbzeit des Spieles "Rechtsaußen" und erzielte in der 8. Spielminute mit einem strammen Flachschuß aus 15 Metern das frühe 1:0. Das 2:0 bereitete er mustergültig als Außenstürmer vor und konnte somit einen wichtigen Anteil an dem Spielergebnis verbuchen. Vielleicht wieder ein kleiner Baustein auf dem Weg zum ersten Oberliga-Einsatz?
Die Einsätze in der leistungsstarken Straelener A1-Jugend tuen dem motivierten Stürmer offensichtlich gut.

Tobias Schlereth im Kader gegen Fortuna Düsseldorf

tobias-schlereth
Nachdem Tobias Schlereth in den letzten beiden Wochen in der A-Jugend des SV Straelen in der Niederrheinliga Spielpraxis sammeln konnte war er heute und vergangenen Mittwoch wieder im Kader der Oberligamannschaft. Sowohl im Freundschaftsspiel beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf (Spielergebnis 2:1 für den SVS) als auch am heutigen Tag im Oberliga-Heimspiel gegen die II. Mannschaft der Fortuna (Spielergebnis 2:2) wurde er allerdings nicht eingewechselt.F95_Straelen

Der Nachwuchsspieler scheint sich in der neuen Umgebung noch etwas eingewöhnen und in Geduld üben zu müssen.